Stefan Kohlweg – Audioarchitekt

Nach Abschluss meiner Tontechnik-Ausbildung als Bachelor of Recording Arts habe ich Erfahrungen als Studio- und Live-Techniker sammeln dürfen. 

Schon bald war es mir ein Rätsel warum die Auswahl der Musik oft an Praktikanten vergeben oder oft bis zum Schluss vergessen wurde. Gemeinsam mit einer befreundeten Agentur habe ich mich darauf spezialisiert Musik für multimediale Werbeprojekte auszusuchen.

Auch wenn mich mein Berufsweg bald in die Bereiche des Projektmanagements und Sales Engineering für Großprojekte geführt hat, blieb mir dieser Berufszweig in der Selbstständigkeit erhalten. 

Ebenso habe ich  in meiner Ausbildung der jungen Generation an Tontechnikern großen Wert darauf gelegt, dass diese verstehen welche unterschiedliche Wirkung Musik und ganz allgemein Ton im multimedialen Kontext haben kann.